Jetzt noch Laufshirts für den B2Run Firmenlauf Hamburg am 11.05.2017 bestellen! Ok

soziale Identität Marathonläufer

Die folgende Arbeit entstand in einem Projekt, mit der Zielsetzung, einen Erkentnissgewinn über die Gruppe der Marathonläufer zu erzielen. Dazu wurden 17 Marathonläufer im Vorfeld des Frankfurt Marathons 2009 interviewt und gleichzeitig gefilmt. Die Ergebnisse können für Marathonläufer selbst, für Organisatoren von Sportevents sowie für die Sportartikelindustrie von Interesse sein. In Rahmen der Arbeit wurden Motive und soziale Identität der Teilnehmer eines Marathons untersucht, es wurden Werte und Verhaltensweisen in der Läufergemeinschaft beschrieben und Faktoren für die erfolgreiche Gestaltung eines Marathons beschrieben.

(Zum Download auf den folgenden Link klicken)

  Studie zur sozialen Identität von Marathonläufern

Diese Studie ist Eigentum von Unique SportsTime. Jegliche Veröffentlichung und kommerzielle Nutzung, darf nur in Absprache mit Unique SportsTime geschehen und muss mit entsprechendem Quellenverweis versehen werden.