Jetzt schon Laufshirts für die Firmenlauf Saison bestellen! Ok

Firmenlauf Trainingspläne

Sport Shirt bedrucken für Firmen und Vereine

Fit für den Firmenlauf

Trainingspläne für den Firmenlauf – In 2 Monaten fit für den Firmenlauf

Einen 5km Firmenlauf sollte ich doch ohne weiteres schaffen, mag schon so mancher gedacht haben. Aber wenn die letzte sportliche Betätigung zwei Jahrzehnte zurückliegt, bietet es sich doch an sich ein wenig auf den gemeinsamen Firmenlauf vorzubereiten um locker mit den Kollegen im Ziel einzutrudeln. Und wenn der Lauf weniger anstrengend wird, macht er auch mehr Spaß. Unsere Trainingspläne für den Firmenlauf machen aus jedem Sportmuffel einen topfitten Firmenläufer, der die 5 Kilometer entspannt angehen kann.

 Firmenlauf Trainingsplan für Untrainierte Laufeinsteiger

Optimal auf die Bedürfnisse von Laufeinsteigern ausgerichtet ist der 2- Monats Firmenlaufplan für absolute Laufanfänger. In den kurzen Trainingseinheiten wechseln wir zu Beginn immer wieder zwischen leichtem Laufen und Gehpausen um den Körper langsam an die sportliche Belastung zu gewöhnen. Im Laufe des 2 monatigen Trainingszeitraum werden die Gehintervalle immer kürzer und die Laufintervalle sukzessive länger, so dass Du bis zum Tag des Firmenlaufes locker 5 Kilometer ohne Pause laufen kannst.

Joggen Trainingsplan Anfänger

Der perfekte Trainingsplan für Laufeinsteiger

PDF Firmenlauf Trainingsplan für Untrainierte Laufeinsteiger

Firmenlauf Trainingsplan für sportliche Laufeinsteiger

Der Firmenlauf Trainingsplan für sportliche Laufeinsteiger richtet sich an Menschen, die sportlich aktiv sind, aber nicht die Sportarten Joggen oder Laufen ausüben. Um den Bewegungsapparat an die sportartspezifischen Belastungen des Laufens anzupassen und Überbelastungen zu verhindern, sollten auch die Sportlichen sachte einsteigen. Das heißt, dass in den ersten Trainingseinheiten Geh-Intervalle und Lauf-Intervalle abgewechselt werden. Der Anteil der Laufintervalle am Training wird aber schnell gesteigert, so dass  schon nach einigen Wochen locker 15 Minuten am Stück gelaufen werden. Bis zum Firmenlauf schaffst Du dann ohne Probleme und mit einem ansehnlichen Zielspurt für das Finisherfoto 30 Minuten laufen am Stück.

PDF Firmenlauf Trainingsplan für sportliche Laufeinsteiger

 

Jetzt Firmen Laufshirts bedrucken