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Marathon Training

Schneller laufen und schneller Fett verbrennen?
Laufen für die fettverbrennung

Laufen eignet sich nicht nur hervorragend, um fit zu bleiben, sondern hilft auch beim Abnehmen – das ist mittlerweile hinreichend bekannt und erwiesen. Darüber, wie genau man aber laufen muss, um die Fettverbrennung bestmöglich zu aktivieren, gehen die Meinungen auseinander. Ob sich überflüssige Fettpolster effektiver durch schnelles oder langsames Laufen loswerden lassen, erfährst Du in diesem Artikel.

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Polarisiertes Training
Hochintensives Training im anaeroben Bereich

Polarisiertes Training führte in einer Studie von T. Stöggl. und B. Sperlich zu den größten Leistungssteigerungen unter Ausdauerathleten. Wie Du von dieser Erkenntnis in Deinem Trainingsalltag profitierst erfährst Du in diesem Artikel.

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5km Trainingsplan für Laufanfänger
trainingsplan-laufanfaenger

Wie fange ich mit dem Laufen an? Am besten mit Plan: 3 Trainingspläne zum Download für absolute Laufanfänger, durchschnittlich fitte Laufanfänger und sportliche Laufanfänger. In 2 Monaten locker 5 Kilometer ohne Pause Joggen!

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10 km Trainingsplan Wettkampfeinsteiger mit Ziel 50 min – 60 min
10 km Trainingsplan

Mit dem Unique SportsTime 10 Kilometer Trainingsplan auf den ersten Wettkampf vorbereiten. Der Trainingsplan richtet sich an Läufer, die sich auf einen 10 km Lauf in einer Zielzeit unter einer Stunde vorbereiten. Der Trainingsplan kann kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

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Lauf Apps und Quantified Self – die Vermessung des Läuferselbst
Lauf-Apps- die Vermessung des Läuferselbst

Erkenntnis durch Daten propagiert die Quantified Self Bewegung und auch im Laufsport werden technische Hilfsmittel wie GPS Uhren oder Lauf Apps immer beliebter. Was für Daten können die Lauf Apps erheben und wann kann ich mir davon eine Leistungssteigerung erhoffen, sind nur einige der Fragen, denen dieser Artikel nachgeht.

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Höhentraining
höhentraining

Höhentraining in mittleren Höhen führt bei richtiger Trainingsmethodik zu einem verbesserten Leistungsniveau. Das Leistungsoptimum stellt sich 3 Wochen nach der Rückkehr ins Flachland ein. Die Anpassungen variieren mit der Länge und Häufigkeit von Höhentrainingslagern und der individuellen Konstitution des Läufers. Die größten Effekte können Leistungssportler erzielen.

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Intervalltraining
Intervalltraining mit Pulsuhr

Intervalltraining ist eine der erprobtesten Trainingsmethoden im Laufsport. Durch die gezielte Kontrolle der Belastungs- und Regenerationsintervalle über die Herzfrequenz kann die Leistungsfähigkeit enorm verbessert werden. Dabei trainiert die extensive Intervallmethode die Kraft- und Grundlagenausdauer und die intensive Intervallmethode bildet die Schnelligkeitsausdauerfähigkeit aus.

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Lauftechnik
Lauftechnik

Viele Laufanfänger fragen sich was die richtige Lauftechnik beim Joggen ist. Das es eine perfekte Lauftechnik gäbe, entlarvt sich aber schnell als Mythos. Stattdessen können Jogger ihre individuelle Lauftechnik verbessern, wozu der Artikel einige Tipps gibt.

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Extensive Intervallmethode
Emil Zatopek

Emil Zatopek gehört zu den erfolgreichsten Athleten der Laufgeschichte und hat maßgeblich die extensive Intervallmethode geprägt. Den orginal Trainingsplan nach der extensiven Intervallmethode, mit dem sich Zatopek auf seinen Weltrekordlauf 1953 vorbereitet hat findet ihr hier.

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Marathon Trainingsplan
Marathon-Trainingsplan-unter-4-Stunden-1

Die Marathon Saison rückt näher. Die Grundlagenausdauer wurde über die Wintermonate gelegt. Nun geht es in die intensiven Trainingsmonate vor dem Marathon. Mit dem Unique SportsTime 3-Monats Marathon Trainingsplan schaffen Marathon Anfänger eine Traumzeit unter 4 Stunden.

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Marathon Training
Marathon-Training

Gerade für Laufanfänger, aber auch für Fortgeschrittene Marathonis ist es hilfreich die grundlegenden Trainingsmethoden für ein erfolgreiches Marathon Training zu beachten. Hier gibt es 6 Trainingsmethoden für den Marathon, auf denen jeder Trainingsplan aufbaut.

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